Als Gamer ist es unüblich in unserer Legal Persona „Vorname +Nachname +Gebursdatum“ unterwegs zu sein.

Wir tragen den Namen von Avataren, Char(akteren), Helden, Champs, Gods, … oder unseren Gamer-Tag, Youtuber Namen, voice chat handle….

Meiner ist Cyberhippie
eine Alternative zum Cyberpunk.


1988 – schon ein paar Jahre in der Digitalisierung unterwegs. Klar an der Nerd-Brille erkennbar. Unsere Computer waren damals noch per TV Modulator am super Flimmer Röhrenfernseher angebracht. Kaputte Augen vor-programmiert.

Und das war damals so Thema:


Der Grossvater von Cyberhippie
Damals war das Internet noch „Steam Powered“

Mein „Main“ Character
im MMORPG „CONSENS.reality ( CR )

André Boeing

Jhg 74, Vater von 2 Söhnen (4+19 Jahre alt)

Mehrjährige Leitung der Medienwerkstatt im Jugendhaus Freiraum, Witzenhausen.
In den 90ern zahlreiche theaterpädagogische Workshops mit Kindern, Jugendlichen, Senioren und Menschen mit körperlich/geistigen Behinderungen als Pantomime und Kleinkünstler. Online-Seelsorger 2008-2010. Zuletzt 6 Jahre selbständiger Webdesigner & Angestellter in einer Private Equity Unternehmensgruppe. 

In der 80er PC-Revolution gross geworden und längere Zeit am Rande des Silicon Valley, Kalifornien gelebt, kombiniert André seine Leidenschaften PapaSein, Digitales, ein Stückchen Hippie-Natur-Spirit, Gesang & Percussion sowie das pflanzenbasierte Kochen.

Main Character im Urban Grove